Sql fehler

5 years 4 months ago #1326 by Xeroe
Heyho,
Ich erhalte nach dem Installieren der Komponente folgende Fehlermeldung wenn ich im Admin Backend versuche auf sie zuzugreifen:
500 - Es ist ein Fehler aufgetreten

Unknown column 't.catid' in 'on clause' SQL=SELECT t.id,t.name,t.description,t.state,t.priority,t.published,t.ordering,c.title AS category_title FROM page_simpletasklist_task t LEFT JOIN page_categories AS c ON c.id = t.catid ORDER BY ordering
Unknown column 't.catid' in 'on clause' SQL=SELECT t.id,t.name,t.description,t.state,t.priority,t.published,t.ordering,c.title AS category_title FROM page_simpletasklist_task t LEFT JOIN page_categories AS c ON c.id = t.catid ORDER BY ordering LIMIT 0, 20
Unknown column 't.catid' in 'on clause' SQL=SELECT t.id,t.name,t.description,t.state,t.priority,t.published,t.ordering,c.title AS category_title FROM page_simpletasklist_task t LEFT JOIN page_categories AS c ON c.id = t.catid ORDER BY ordering

Mehrmaliges neuinstallieren und löschen des Sql Tables haben nicht geholfen :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

5 years 4 months ago #1327 by Lars Hildebrandt
Hi,

wurde die Tabelle "page_simpletasklist_task" angelegt? Und wenn ja, war die Spalte "catid" vorhanden?

Gruß
Lars

5 years 4 months ago - 5 years 4 months ago #1328 by Lars Hildebrandt
manchmal sollte ich erst gucken und dann fragen... es gab einen kleine Fehler in der SQL-Datei.

Habe eine neue Version bereitgestellt:

Download

Gruß
Lars

5 years 4 months ago #1329 by Xeroe
vielen dank für den schnellen support ;)
Eine frage hätte ich noch:
Ich finde unter dem Tab keine Möglichkeit eine neue Kategorie zu erstellen, überseh ich da nur was oder fehlt der zugehörige button? ^^

5 years 4 months ago #1330 by Lars Hildebrandt
im Adminbereich sollte es so aussehen:

Es gibt (noch) keinen Untermenü-Punkt. Sie sind aber über den Link "Kategorien" erreichbar.

Gruß
Lars

5 years 4 months ago #1331 by Xeroe
Ja unterm tab aufgaben tuts das auch, gehe ich allerdings auf den link kategorien (ich gehe davon aus damit ist der reiter neben "aufgaben" gemeint), sehe ich nur eine (leere) auflistung der vorhandenen kategorien und oben nur die buttons "einchecken" und "hilfe".
Aber wo kann ich denn eine Kategorie erstellen?
Mir ist zudem aufgefallen dass das plugin nur die Tabelle _tasks erstellt, müsste es nicht auch eine tabelle _categories geben?

5 years 4 months ago #1332 by Lars Hildebrandt
Hi,
habe den Fehler gefunden und beseitigt... neue Version steht bereit...
Es wird keine zusätzliche Tabelle für Kategorien benötigt, da ich den Standard-Mechanismus von Joomla nutze.

Gruß
Lars

5 years 4 months ago #1333 by Xeroe
Ah super danke jetzt funktioniert es :)

Time to create page: 0.284 seconds

Latest News

GameServer! 3.4.2 available

GameServer! now supports Killing Floor 2 and the new version changed the way how mapimages are handled.

I had a little trouble with my site and the load that was made by image requests of your sites. I changed the behaviour. From now, the requested images will be saved on your site in the images/gamesserver folder. This change reduces the load of my site and on the other hand the loading of your site should be faster.

So please update your GameServer! component to the latest version.

Thanks a lot

Lars

SquadManagement 1.0.1

New version of SquadManagement available. This version contains big recatorings with jquery. Please give me feedback, if there are issues about this.

You can find the version here.

Latest Forumposts

• No posts to display.

Who's online?

We have 124 guests and no members online

Login Form

Paypal Donation